„vereint viele Kulturen mit einer Leidenschaft: Fussball

Home Verein Spielbetrieb Sportplatz Bildergalerie

Das Team vom SC 07/86 Setterich


28. Juli - Montag

Die Aufbauarbeiten für die Stadtmeisterschaften sind im vollen Zuge. Dank einiger helfenden Hände waren die Buden, das Zelt, der Getränkewagen und der Kühlwagen bis 22:00 Uhr aufgebaut.

Ein vielversprechendes Bild zeigte sich bei eingeschaltetem Flutlicht. Wir freuen uns auf die bevorstehende Sportwoche.


Sportwoche mit den

Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaften

kann stattfinden!


29. Juli - Dienstag

Hätten wir das gedacht?

Gegen 16:00 Uhr, die Baesweiler Bevölkerung hat es miterlebt, ging zum zweiten Mal in diesem Jahr die Baesweiler-Welt unter. Ein Unwetter vom „Feinsten“ machte unseren Plan erste einmal zunichte. Kein Mensch traute sich mehr auf die Straßen, die Bürgersteige konnten von der Fahrbahn nicht mehr unterschieden werden - alles stand unter Wasser.



Doch schon wieder trafen sich einige Fußballfreunde und sorgten für die Vorbereitungen, sodass die Sportwoche stattfinden kann.

Wir bauten die Buden um, stellten das Zelt aus dem Wasser, der Getränkewagen wurde ebenfalls verschoben und die Wassermengen teilweise abgepumpt.


Also, die Sportwoche mit den Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaften kann stattfinden.


30. Juli - Mittwoch

Hallo liebe Fußballfreunde, der erste Teil der Senioren-Fußball-Stadtmeisterschaften fand statt. Bei gutem Wetter und guter Stimmung konnten die ersten drei Mannschaften antreten.

Hier die Ergebnisse :

SV Genclerbirligi gegen Fortuna Beggendorf ging mit einem 1:0 aus.

Concordia Oidtmweiler gegen SV Genclerbirligi endete 2:3.

Fortuna Beggendorf gegen Concordia Oidtweiler endete 1:1.

Laut Auskunft der Schiedsrichter Dirk Welter und Ronni Offermann wurde fair gespielt, es gab keine gelbe und rote Karte. Euch Spielern dafür ein großes Lob und gleichzeitig meinen Dank dafür.

Meinen Dank richte ich natürlich noch an "der kleine Höppener", der uns die Blumen- und Palmendekoration zur Verfügung gestellt hat.


31. Juli - Donnerstag

Hallo liebe Fußballfreunde, geschafft ist das Spiel der Gruppe 2 der ersten Mannschaften. Was bei Sonnenschein begann, brachte uns, den SC 07/86 Setterich, ins Finalspiel am Sonntag. Bei einem Sieg von 3:2 gegen den JSV Baesweiler pfiff der Schiedsrichter Michael Bomba.

Ein Dank geht an die Organisatoren Daniela und Frank Gehlhaar. Lecker Gegrilltes zum kühlen Getränk für alle zur tollen Stimmung mit vielen Möglichkeiten zum Gespräch rundete den Abend ab.


1. August - Freitag

Fantastischer Sonnenschein läutete das Turnier der Alte-Herren-Mannschaft auf dem Settericher Sportplatz Wolfsgasse ein. Die Besucherzahl war erfreulich.

Unsere Mannschaft, die Mannschaften von Fortuna Beggendorf, von Concordia Oidtweiler und vom JSV Baesweiler spielten alle gegeneinander. Auf kleinem Spielfeld traten 5 + 1 Spieler gegen den Ball, um den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Concordia Oidtweiler erreichte den dritten Platz, der SC 07/86 Setterich durfte sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben und den ersten Platz erreichte Fortuna Beggendorf. Einen recht herzlichen Glückwunsch. Bei gut sichtbar zunehmendem Mond feierten alle die Sieger bis nach Mitternacht.

Ein Dank geht an unseren Ehren-Vorsitzenden Günter Cranen, der die Siegerehrung durchführte.

Dank an euch alle, die den Ball spielten, den Service auf dem Platz voll im Griff hatten und natürlich an Sie als Zuschauer, die für die Stimmung und das Wohl des Vereins sorgen und mit Anwesenheit glänzen. Danke


2. August - Samstag

Zwei Gruppen der Zweiten Mannschaften trafen sich am Samstagnachmittag zum Turnier. In der ersten Gruppe sollten Concordia Oidtweiler 2, SV Genclerbirligi 2 und JSV Baesweiler 3 gegeneinander antreten, in der zweiten Gruppen die Mannschaften Concordia Oidtweiler 3, JSV Baesweiler 2 und Fortuna Beggendorf 2.

In der ersten Gruppe qualifizierte sich die Mannschaft SV Genclerbirligi 2 ohne jegliche Anstrengung, da die anderen beiden Mannschaften nicht zum Turnier erschienen waren.

In der zweiten Gruppe konnte der JSV Baesweiler 2 die Punkte holen.

Das Endspiel dieser Begegnungen findet am Sonntag, den 3. August um 13:00 Uhr statt.

Der Samstag wurde von einem grandiosen Freizeitmannschaften-Turnier, das um 19:30 Uhr begann, gekrönt. Neun Mannschaften spielten gegeneinander, Athletico Leverkusen konnte wie im vergangenen Jahr den Titel vom 1. Platz holen. Großer Jubel, begleitet von Freude und Tränen, waren die Folge. Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht.

An dieser Stelle möchten wir uns für evtl. Lärmbelästigung bei der Nachbarschaft recht herzich entschuldigen.

Die Freizeitmannschaft Aachen Fanatics wurde Sieger mit der Anzahl der meisten Getränke und konnten den Trinkerpokal mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle unseren Dank an euch für den geleisteten Umsatz, - ihr habt euch den verdient. Auch diese Mannschaft konnte nicht gebändigt werden; so groß war die Freude.


3. August - Sonntag

Daniela und Frank Gehlhaar als Kassiererin und Platzwart des SC 07/86 Setterich hatten die Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaft geplant und für heute Frühschoppen, Endspiel der Zweiten Mannschaften, Endspiel der Ersten Mannschaften und die Siegerehrung angesetzt.

So sollte es auch geschehen. Der letzte Turniertag an einem schönen Sommertag startete mit einem Frühschoppen um 11:00 Uhr.

Um 13:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Bahri Kabadayi das Endspiel der Zweiten Mannschaften an. Ab 15:00 Uhr wurde das Endspiel der Ersten Mannschaften gepfiffen.

Der erste stellvertretende Bürgermeister Jürgen Burghardt übernahm für den verhinderten Bürgermeister Dr. Willi Linkens die Siegerehrung, bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Organisation und den hohen Einsatz, dass das Turnier wegen der starken Regenfälle einen Tag vor Beginn nicht noch ausfallen musste.






Stadtmeister der Zweiten Mannschaften wurde Fortuna Beggendorf 2 (siehe Bild) gegen SV Genclerbirligi 2 durch einen 6:1 Sieg.


Stadtmeister der Ersten Mannschaften ist nun der SV Genclerbirligi. Der 2:1 Sieg gegen unsere Mannschaft brachte den Pokal. Einen recht herzlichen Glückwunsch.

In aller Deutlichkeit möchten wir uns bei allen spielenden Mannschaften für das Antreten bedanken. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Woche. Der Dank geht weiter an die Zuschauer und Sponsoren, ohne die das Turnier aus finanzieller Sicht nicht hätte durchgeführt werden könnte. Ein Dank geht natürlich auch an die Helfer, ohne die dieses ebenfalls nicht hätte stattfinden können. Weiterer Dank geht ebenfalls an die Stadt und an Schirmherr und Bürgermeister Prof. Dr. Willi Linkens, der sich mehrere Male die Zeit genommen hatte, um die Spiele sehen zu können.

Das war nun in der Wolfsgasse die zweite Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaft in Folge. Der SC 07/86 Setterich hat auch in diesem Jahr das Turnier gerne ausgerichtet. Wo es im nächsten Jahr stattfinden wird, wird rechtzeitig bekanntgegeben. Allen Mannschaften wünschen wir eine tolle Spielsaison 2014/15.

Wir sehen uns wieder.


Fußball-Senioren-Stadtmeisterschaften 2014